• twe-Anlage

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

  • twe von oben

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass nach der Eröffnung der Tennissaison und unseres Restaurants wir trotz der Auflagen das Pfingst-Mixed-Turnier durchführen können. Natürlich wird manches etwas anders sein als gewohnt, allerdings sind wir uns sicher, dass wir genauso viel Freude und Spass haben werden wie die Jahre zuvor.

Das Turnier startet am Pfingstmontag, den 1. Juni um 13:30 Uhr.

Um die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen sowie die Auflagen für unsere Tennisanlage und der Gastronomie zu erfüllen, werden wir das Turnier nach folgenden Konzept durchführen:

  • Die Anmeldung der Teilnehmer erfolgt per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens Freitag, den 29. Mai 18 Uhr . Die Teilnahmegebühr beträgt  4€ je Teilnehmer und wird vor Ort eingesammelt. Bitte bringt das Geld möglichst abgezählt mit.
  • Die Auslosung erfolgt von der Turnierleitung vorab damit wir Gruppenbildungen auf der Anlage zu Beginn und während der Platzwechsel vermeiden. Dabei werden für alle Teilnehmer bereits alle 4 Runden (je 30 Min) festgelegt. Wer auf welchem Platz am 1. Juni um 13.30 Uhr startet, erfahrt Ihr dann ebenfalls per email
  • Die Turnierleitung wird vor Ort sein und hilft, falls nötig. Die Bälle liegen auf den Plätzen bereit und bleiben bitte auf dem jeweiligen Platz für alle Spielrunden.
  • Die Ergebnisse der Spiele werden auf einer Liste eingetragen, die jeweils an der Bank des Platzes liegen. Bei Abpfiff der jeweiligen Runde wird genau das Ergebnis im Satz aufgeschrieben, das zu der Zeit besteht. Das angefangene Spiel (z.B. 30:15) hat keine Bedeutung. Es kann also auch als Ergebnis ein Unentschieden geben.
  • Nach den Spielen  (gegen 16:00 Uhr) ist 1,5 Std. Pause zum Duschen (jeweils zu Hause) sowie zur Auswertung der Ergebnisse.
  • Die zwei besten Damen sowie die zwei besten Herren bestreiten dann das Endspiel. Sie werden so schnell als möglich telefonisch informiert, sobald die Tabelle vorliegt. Deshalb ist es wichtig bei der Anmeldung die Telefonnummer (möglichst die Mobilnummer) anzugeben.
  • Um 17:30 Uhr reffen wir uns auf der Terrasse zum Finalspiel, zum Essen und zur Siegerehrung. Dem Gewinnerpaar winken Karten fürs Championsdinner. Prämiert wird zudem dieses mal der schönste, originellste Mundschutz! Also, seid kreativ! 
  • Unser Wirt Christos wird vor euren Augen Gyros auf der Terrasse machen sowie leckere Spieße grillen.
  • Bei der Anmeldung bitten wir Euch zu entscheiden, ob Ihr beim Essen, Finalspiel und Siegerehrung dabei sein wollt. Wir reservieren dann automatisch die Plätze für Euch im Restaurant. Gerne können sich auch zwei Haushalte zusammen anmelden, dann sitzt ihr beim Essen mit euren Wunschpersonen zusammen. Ebenfalls können sich auch Mitglieder, die nicht am Turnier teilnehmen wollen zum Essen etc. anmelden. Wir versuchen dann alle auf unserer sehr großen Terrasse unterzubringen. Falls es wieder Erwarten doch zu Engpässen kommen sollte, werden wir *Mitgliedern, die am Turnier teilnehmen Priorität bei der Belegung der Tische geben. Für diesen Fall bitten wir jetzt schon um Verständnis.

Das klingt sicherlich komplizierter als es am Ende ist. Wichtig für Euch ist, Euch rechtzeitig anzumelden und dann Bitte pünktlich am Pfingstmontag um 13:30 Uhr zum Start auf dem jeweiligen Tennisplatz zu sein.

Hier die Anmeldedaten, die wir benötigen:

  • Vorname & Name
  • Telefonnummer
  • Teilnahme am Turnier (Ja oder Nein)
  • Teilnahme beim Essen, Finalspiel inkl. Siegerehrung ab 17 Uhr  (Ja oder Nein)

        
Wir hoffen, dass das Konzept gut ankommt und sich viele von Euch entscheiden dabei zu sein.

Euer
twe Event Team

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der beliebte Montagstreff des Breitensport bisher noch nicht beginnen. Doch am 8. Juni ist es soweit. Um 18 Uhr startet die Runde mit Klaus Böhm wieder auf den Plätzen 7, 8 und 9. Die gültigen Regelungen zu Abstand und Hygiene sind natürlich auch hier zu berücksichtigen.

Liebe Mitglieder,

wie gestern in unserer ersten Information zur Öffnung der Anlage angekündigt, möchten wir Euch mitteilen, dass die Druckerhöhungs-Wasserpumpe zwar noch nicht repariert werden konnte, wir aber mit einer provisorischen Lösung mit geringem Wasserdruck bis Dienstag durchhalten können. Es kann bis dahin maximal ein Platz gleichzeitig gewässert werden.

Damit steht nun aber der Öffnung der Plätze für den Spielbetrieb am morgigen Samstag, den 9. Mai 2020 nichts mehr im Wege.

Inzwischen war der hessische Tennisverband auch aktiv und hat eine Reihe von Empfehlungen veröffentlicht. Den genauen Wortlaut kann man auf der Webseite des HTV nachlesen: https://www.htv-tennis.de/tennispl%C3%A4tze-in-hessen-wieder-ge%C3%B6ffnet.php

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Euch heute mitzuteilen, dass ab morgen unser twe-Restaurant Centercourt öffnet. Nach dem Tennisspielen geht es also auch hier endlich los!

Unser Wirt Christos Lanaras richtet das Clubhaus sowie die Terrasse entsprechend den vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln her und freut sich auf Euren Besuch. Selbstverständlich können die Speisen auch weiterhin zur Abholung bestellt werden.

Folgende Neuerungen und Regeln sind hier kurz zusammengefasst (Details seht und erfahrt Ihr vor Ort auf unserer twe-Anlage):

  • Die neue Speisekarte sowie die Getränke- und Weinkarte können am Tisch über den dort angebrachten QR Code eingelesen werden. Dies soll helfen Berührungspunkte zu reduzieren. Es liegen aber auch einige Speise- und Getränke und Weinkarten vor Ort aus, die jeweils nach Gebrauch desinfiziert werden.
  • Um Engpässe zu vermeiden, bitten wir Plätze vorab zu reservieren. Dies ist per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis am Abend vorher oder aber telefonisch auch für denselben Tag unter 0173-1006204 ab 10:00 Uhr morgens und während der Öffnungszeiten im Clubhaus unter 06173-65140 möglich.
  • Wir starten mit folgenden Öffnungszeiten des Restaurants:
    Montag bis Freitag 16.00 - 21.00 Uhr
    Samstag & Sonntag 11.00 - 21.00 Uhr
    Sobald sich der Ablauf eingespielt hat, werden die Öffnungszeiten entsprechend erweitert und kommuniziert.
  • Namen und Adressen aller Gäste müssen bei jedem Besuch erhoben werden. Dazu liegen an den Tischen Formulare und Stifte bereit. Die Formulare sind auch auf unserer Webseite http://www.twe-tennis.de/news/download hinterlegt und können gerne schon ausgefüllt mitgebracht werden. Die aufgenommenen Daten unterliegen dem Datenschutz und werden entsprechend behandelt.
  • Darüber hinaus ist es möglich mit EC- und den üblichen Kreditkarten am Tisch zu bezahlen. Wir bitten, im Sinne der Hygiene, davon Gebrauch zu machen oder aber über den Verzehrbon zu bezahlen.
  • Die Tische und Stühle sind so gestellt, dass die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden können. Wir bitten, daran nichts zu ändern. Bei speziellen Konstellationen (z.B. bei großen Hausgemeinschaften) bitte unseren Wirt ansprechen – am besten bereits bei der Reservierung.
  • Je nach Andrang wird entweder Service am Tisch angeboten oder aber der Service wird über das „Thekenfenster“ geleistet. Der Wirt wird Euch vor Ort entsprechend informieren.
  • Wir bitten die Gäste einen Mundschutz mitzubringen.
  • Im gesamten Gaststättenbereich sowie auf der Anlage gelten die allgemeinen derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen, die auch schon für den Tennisbetrieb kommuniziert wurden.

Unser Wirt und seine Familie freuen sich ab sofort auf Eure Reservierungen.

Euer Vorstand & Christos Lanaras

Liebe Mitglieder,

Wie ihr vermutlich aus den Medien heute im Laufe des Tages mitbekommen habt, hat die hessische Landesregierung die gestern beschlossenen Lockerungen hinsichtlich des Umgangs mit der CoVid-19-Pandemie konkretisiert.

Das heißt, dass ab dem kommenden Samstag, den 9. Mai 2020, Sport im Freien, bei dem das Kontaktverbot und der Mindestabstand nach der entsprechenden Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus eingehalten werden können, zu Freizeit- und Trainingszwecken wieder zulässig. Dies bedeutet, dass auch das Tennisspielen auf unserer Anlage wieder möglich ist, soweit die gebotenen Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Wir haben bereits entsprechende Maßnahmen zur Vorbereitung des Spielbetriebs geplant und werden diese nun umsetzen.

Seite 1 von 2