• twe-Anlage

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

  • twe von oben

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

Am vergangenen Wochenende veranstaltete tennis westerbach eschborn bereits zum 10. Mal sein beliebtes Ferien-LK-Turnier, die Westerbach Open. Und auch die Jubiläumsausgabe war ein großer Erfolg. Nach den Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie konnten dieses Mal wieder die Abziehkinder und der Physio-/ Massage-Service angeboten werden. Physiotherapeut Manuel Straub aus Oberursel versorgte während des Turniers zahlreiche Spielerinnen und Spieler. Über 100 Teilnehmer traten in sechs Altersklassen an, viele davon bereits zum wiederholten Mal. Weitere ca. 30 Interessenten, die auf der Warteliste standen, konnten leider nicht berücksichtigt werden. Mit 8 Teilnehmern in 6 Altersklassen stellte der twe das größte Spielerkontingent.

Auch wenn sich die die Mannschaften des twe schon wieder in die Sommerpause verabschieden, geht es mit dem Tennissport nahtlos weiter. Am kommenden Wochenende geht die 10. Auflage des beliebten LK-Turniers „Westerbach Open“ über die Bühne. Insgesamt über 100 Teilnehmer werden in 6 Altersklassen an den Start gehen. Los geht es mit den Herren 50, die am Freitag, den 16.07. ab 17 Uhr an den Start gehen. Am Samstag startet das Turnier um 9 Uhr und Sonntag geht es mit den Halbfinals ab ca. 10 Uhr weiter, bevor dann ab 13 Uhr die ersten Endspiele anstehen.

Der twe freut sich über zahlreiche Zuschauer, die sicherlich auch dieses Jahr wieder tollen Sport geboten bekommen. Und auf der Terrasse werden an allen Tagen leckere italienische Speisen sowie Kaffee und Kuchen serviert, auch für Nicht-Mitglieder.

Die diesjährigen Clubmeisterschaften im Mixed finden am 24. Juli 2021 statt. Aufgrund der lange Medenrunde und der Terminengpässe im Herbst haben wir uns entschieden, die Clubmeisterschaften im Mixed in die Sommerferien zu verlegen. Los geht es um ca. 10 Uhr. Den Spielmodus werden wir je nach Anzahl der Teilnehmer so festlegen, dass die Paare möglichst viele Spiele in einer Vorrunde haben werden, bevor es dann in die Finals geht.

Anmeldungen sind noch bis zum 23. Juli 18 Uhr für alle Clubmitglieder möglich. Bitte in die Teilnehmerliste im Clubhaus eintragen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Den Siegern winkt wieder je eine Eintrittskarte für das beliebte Championsdinner am Ende der Saison. Die Siegerehrung findet dann am Abend beim diesjährigen Sommerfest statt.

Der Sportausschuss freut sich auf möglichst viele Teilnehmer:innen.

Am letzten Wochenende stand der dritte Spieltag für die Mannschaften des twe auf dem Plan, zugleich der letzte Spieltag vor der Sommerpause.

Die Damen 30 mit Mannschaftsführerin Nina Zimmerling liegen in der Verbandsliga nach dem knappen 5:4 Erfolg über die SG TG Lämmerspiel/Steinberg ungeschlagen auf Platz 1 und damit auf Aufstiegskurs. Die Damen 50 II sind nach den ersten Spielen mit 4:0 Punkten auf Platz 2 der Tabelle.  Ihren ersten Sieg konnten die Damen mit 7:2 gegen BW Niederbrechen verbuchen und belegen mit ausgeglichenem Punktekonto Platz 4 in der Tabelle der Bezirksoberliga. Die Damen 40 II konnten ihren 2. Saisonsieg gegen Neu-Anspach mit 4:2 feiern und belegen in der Bezirksoberliga den 2. Tabellenplatz.

Am Freitag, den 9. Juli stehen nachmittags ab ca. 16 Uhr aufgrund der Jugendspiele und des letzten Heimspiels unserer Herren 65-Regionalliga-Meistermannschaft nur 3 Plätze für unsere Mitglieder zum freien Spielen zur Verfügung.

Am Samstag, den 10. Juli 2021, stehen  ganztägig leider keine Plätze. Gegebenenfalls kann ab 18 Uhr auf den ersten Plätzen nochmal gespielt werden.

Am Sonntag, den 11. Juli 2021, stehen morgens 2 Plätze und ab ca. 15 Uhr 11 Plätze Plätze zur Verfügung.

Wir bitte alle Mitglieder um entsprechendes Verständnis.

Unterkategorien

Seite 1 von 8

© 2020 tennis westerbach eschborn e.V.