• twe-Anlage

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

  • twe von oben

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

Am Freitag, den 25. Juni, stehen bis 16 Uhr 7 Plätze und ab 16 Uhr leider nur noch 3 Plätze für Mitglieder zum Spielen zur Verfügung.

Am Samstag, den 26. Juni 2021, stehen leider den ganzen Tag keine Plätze für unsere Mitglieder zum freien Spielen zur Verfügung.

Am Sonntag, den 27. Juni 2021, stehen morgens 2 Plätze und ab ca. 15 Uhr alle Plätze zur Verfügung.

 

In der ersten Juni-Woche fanden auf der Platzanlage des SG Arheiligen die hessischen Meisterschaften der Senioren statt. In den Altersklassen waren auch zahlreiche Vertreter des twe am Start. Mit Reinhard Schröck bei den Herren 65 und Fabian Heil bei den Herren 30 konnte der twe in diesem Jahr gleich zwei Hessenmeister stellen. Reinhard Schröck siegte im Finale nach hartem Kampf und hochklassigem Tennis im 3. Satz gegen Werner Eckert vom TC Münster. Schon der erste Satz war sehr umkämpft, den sich Schröck erst mit dem 4. Satzball zum 7:6 sichern konnte. Der 2. Satz war bis zum 4:4 ausgeglichen. Beim Satzball verletzte sich Reinhard Schröck leicht, konnte aber weiterspielen und verlor leider diesen Satz.

Ab 27.05. liegt die 7-Tage-Inzidenz im MTK den fünften Tag hintereinander unter 50, so dass es ab 28.05. zu weitreichenden Lockerungen für unseren Tennis-Sport kommt:

  • Neben Einzel sind jetzt jetzt auch Doppel möglich
  • Gruppentraining im Freien für Kinder bis einschließlich 14 Jahre ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl und der Anzahl der Betreuer
  • Gruppentraining mit max. 10 Personen. Geimpfte, Genesene und Kinder bis einschließlich 14 Jahre werden nicht mitgezählt, d.h. unser Tennis-Breitensport ist wieder möglich (ab Juni)

Quelle: HTV; Sportkreis Main-Taunus e. V. 

Wir freuen uns, nun auch wieder das beliebte Cardio-Tennis mit unserem Trainer Michael anbieten zu können. Aufgrund der Corona-Regeln wird das Angebot zunächst noch etwas eingeschränkt sein, aber wir beobachten die Entwicklung weiter.

Das Cardio-Angebot findet mittwochs von 19-20 Uhr auf zwei Plätzen statt. Es dürfen maximal 10 Personen teilnehmen. Natürlich müssen die Abstandsregeln eingehalten werden. Los geht es am nächsten Mittwoch, den 9. Juni 2021.

 Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß.

Unterkategorien

Seite 1 von 6

© 2020 tennis westerbach eschborn e.V.