• twe-Anlage

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

  • twe von oben

    ... wo Tennis einfach Spaß macht!

Weitere Nutzungsregeln zu Doppelspiel, Training, Tennishalle, Breitensport

Liebe Mitglieder,

wie gestern in unserer ersten Information zur Öffnung der Anlage angekündigt, möchten wir Euch mitteilen, dass die Druckerhöhungs-Wasserpumpe zwar noch nicht repariert werden konnte, wir aber mit einer provisorischen Lösung mit geringem Wasserdruck bis Dienstag durchhalten können. Es kann bis dahin maximal ein Platz gleichzeitig gewässert werden.

Damit steht nun aber der Öffnung der Plätze für den Spielbetrieb am morgigen Samstag, den 9. Mai 2020 nichts mehr im Wege.

Inzwischen war der hessische Tennisverband auch aktiv und hat eine Reihe von Empfehlungen veröffentlicht. Den genauen Wortlaut kann man auf der Webseite des HTV nachlesen: https://www.htv-tennis.de/tennispl%C3%A4tze-in-hessen-wieder-ge%C3%B6ffnet.php

In Ergänzung zu den gestern versandten Nutzungsregeln für unsere Anlage freuen wir uns, dass nun auch schon Doppelspielen erlaubt ist, wenn dabei die Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden. Der HTV weist insbesondere darauf hin, dass keine taktischen Anweisungen im Doppel (klassisches „ins-Ohr-flüstern“) erfolgen sollen.

Ebenso erfreulich ist, dass der Trainingsbetrieb wieder starten kann. Los geht es ab kommender Woche. Hierzu informieren die Trainer noch separat.

Die Tennishalle wird ebenfalls ab Montag, den 11.05.2020 wieder geöffnet.

Das Breitensportangebot (Montags-Treff und Mittwochs-Cardio) kann leider noch nicht starten, hierzu werden wir ebenfalls noch gesondert informieren.

An der Stecktafel haben wir eine entsprechende Markierung angebracht. Wir bitten alle Spieler, immer nur einzeln an die Stecktafel unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygienevorschriften zu treten.

Unser Vereinsrestaurant wird voraussichtlich am 15. Mai 2020 -unter Berücksichtigung der gültigen Anordnungen und Vorschriften- wieder öffnen. Daher bitten wir alle Spielerinnen und Spieler bis dahin um besondere Rücksicht.

Wir wünschen nun allen Mitgliedern einen guten Start in die neue Saison.

Euer Vorstand

© 2020 tennis westerbach eschborn e.V.