autocad lt 2014 for mac os x sales photoshop cc apple mac version purchase click for more info photoshop cs5 for mac student
architecture 2018 discount price of autocad architecture 2018 autodesk autocad 2015 oem license

Trainerteam

Trainerteam

Details

Das Trainerteam

Seit nunmehr über zehn Jahren arbeitet der twe mit großem Erfolg mit dem Trainerteam Harald + Michael zusammen. Seit 2014 verstärkt zudem Jaromir Zivnicek unser Trainerteam. Unsere Coaches erfreuen sich sowohl bei den Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen großer Beliebtheit.

Michael Hasenbank und Harald Müller sind beide staatlich geprüfte Tennislehrer, B-Trainer des Deutschen Tennisbundes, ehemals Referenten für Kleinfeldtennis beim Hessischen Tennisverband und ehemalige Stützpunkttrainer TBO im Jüngsten-Bereich (6-8 Jahre). Jaromir Zivnicek ist Dipl. Sportlehrer und Tennistrainer mit der, in der Tschechoslowakei erworbenen A-Trainerlizenz. Seine Diplomarbeit schrieb er über Miloslav Mecir, der Ende der 80er Jahre unter den besten 10 der Herren-Weltrangliste stand, und betreute ihn auch.

Michael HasenbankMichael verfügt über 30 Jahre Erfahrung als Tennislehrer.  Neben vielen anderen Erfolgen wurden er und Harald Müller in den vergangenen Jahren als Trainer mit den Damen- und den Juniorinnen U18-Mannschaften des Hanauer THC Hessenmeister. Auch haben sie viele Jugendliche ausgebildet, die Kreis-, Bezirks- und Hessenmeister wurden. Michael wurde schon öfters Bezirksmeister bei den Herren 40 und 50. Bei den deutschen Tennislehrer-Meisterschaften des VdT siegte er bei den Herren 50 und mit Partner Harald wurde er Vizemeister.

Harald MüllerHarald bringt über 20 Jahre Praxis als Tennislehrer mit, war langjähriger Oberligaspieler bei Safo Frankfurt und spielte auch schon in der 2. Bundesliga. Über viele Jahre war er stets in den hessischen und deutschen Ranglisten vertreten. 2002 wurde er hessischer Mannschaftsmeister bei den Herren 30 und Sieger in Einzel und Doppel bei den deutschen Tennislehrer-Meisterschaften des VdT. Zukünftig wird Harald auch die Arbeit als Bezirkstrainer antreten.
 

Jaromir ZivnicekJaro lebt und arbeitet seit 1983 als Tennistrainer und -lehrer in Deutschland und erwarb 1991 die deutsche Staatsangehörigkeit. Bis 2006 war er im Bezirk Frankfurt für die sportlichen Erfolge der Jugend verantwortlich. Als Spieler unterstützt er seit Jahren unserer Regionalliga-Mannschaft Herren 55. Etliche Spieler und Jugendliche, die er trainiert und betreut hat, konnten in den vergangenen Jahren Titel nachweisen, wie z.B. Meister des Bergischen Landes, Hessenmeister, Vize-Hessenmeister, Meister im Mannschaftswettbewerb von Württemberg, Badischer Meister. 1995 bis 1999 trainierte er die Bundesligamannschaft vom TC 02 Weinheim und Spieler, die sich schon mit dem Titel »Deutscher Meister« auszeichnen können (Lisa Fritz, Torsten Schleidt, Thorsten Wolff, Marco Knobloch). Außerdem war sein Sohn Mitglied des B-DTB-Kaders. Auch er kann schon etliche nationale und internationale Titel nachweisen. Mit dem DTB wurde er 1995 Weltmeister und 1997 Vizeweltmeister.

Training

  • mit Kindern von 4 (Mini-Tennis) bis 12 Jahren
  • für Anfänger und Fortgeschrittene
  • für Medenspieler aller Spielklassen
  • Leistungstraining für Ranglistenspieler im Jugend- und Erwachsenenbereich
  • Feriencamps in den Oster- und Sommerferien für Jugendliche und Erwachsene
  • Trainingscamps für Medenspieler und Breitensportler im Ausland
  • Cardio- und Fitnesstraining
  • Analyse der Spieltechnik mit Dartfish-Videoprogramm
  • Erstellen von Trainingsplänen für Leistungsspieler

Trainingsziele des twe

  • Jugendarbeit forcieren
  • den Kindern/Jugendlichen Spaß am Tennis vermitteln
  • Leistungsbereitschaft schaffen
  • die Kinder/Jugendlichen motivieren und zur Selbständigkeit auf dem Platz erziehen

Methodik

Das Konzept basiert auf den jeweils neuesten Erkenntnissen der Trainingslehre des VdT und der Deutschen Sporthochschule in Köln. Im Vordergrund steht das natürliche, spielerische Erlernen der Technik. Diese Methode macht den Spielern ersichtlich mehr Spaß und führt zu einem schnelleren Lernerfolg. Speziell im Training mit Kindern von 4-12 Jahren (Mini- und Kleinfeld-Tennis) werden allgemeine koordinative Fähigkeiten vermittelt und spielerisch geschult. Im Jugend- und Mannschaftstraining werden vorhandene Fähigkeiten durch gezieltes Training verbessert und optimiert.

end faq

   
© tennis westerbach eschborn e.V.
xxxfullfilms