Rege Teilnahme an der Saisoneröffnung 2018

Details

Saisoneröffnung mit Brunch und Turnier am 29. April 2018

Mit einem leckeren Brunch starteten die Mitglieder des tennis westerbach eschborn am Sonntag in die neue Saison. Über 50 Mitglieder ließen sich erst das Frühstück mit Brötchen, Brot, Wurst, Käse oder Rührei schmecken und gingen dann nahtlos in ein kalt-warmes italienisches Mittagsbuffet über. Auch die kurzen Regenschauer am Vormittag konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Im Beisein von Bürgermeister Matthias Geiger und seiner Frau Angela begrüßten der erste Vorsitzende Jörg Dietmann sowie sein Stellvertreter Axel Scheidt die zahlreichen Gäste und insbesondere die neuen Mitglieder im Clubhaus.

Ein besonderes Highlight waren die Glückwünsche an die Vereinsgastronomen Lina und Pino Caponero, die seit nunmehr 20 Jahren für stets leckeres Essen und kalte wie warme Getränke sorgen.

Nachdem sich die Mitglieder gestärkt hatten, ging es dann bei inzwischen bestem Tenniswetter mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf die Plätze. Insgesamt 44 Spielerinnen und Spieler hatten sich für das traditionelle Saisoneröffnungsturnier in die Teilnehmerliste eingetragen. Nach zwei Vorrunden standen die Halbfinalisten fest: Im ersten Spiel trafen Patricia Pritz / Birgit Meiser auf Patrick Wokan / Ingrid Dackweiler und mussten sich leider knapp geschlagen geben. Das zweite Halbfinale entschieden Horst Meiser / Ulla Bohrmann  gegen Karin Klaus und ihren Sohn Moritz für sich.

 Im Endspiel wurden dann die Partner noch einmal getauscht. In einem spannenden, fast schon dramatischen Finale setzen sich am Ende Patrick Wokan und Ingrid Dackweiler gegen Host Meiser und Ulla Bohrmann mit 4:3 durch. Dabei musste sie schon einen Matchball abwehren, bevor sie selbst ihren zweiten verwandelt konnten. Der Lohn für Ihre Mühen: jeweils eine Karte für das beliebte Championsdinner am Ende der Saison.

Der Veranstaltungsausschuß um die Turnierdirektion Susanne Reinhardt und Michelle Agartz bedankte sich bei den vielen Teilnehmer und Zuschauern, die noch den ganzen Abend bei herrlichem Wetter auf der Terrasse am Clubhaus verbrachten.

   
© tennis westerbach eschborn e.V.