Wieder tolle Stimmung beim twe-Oktoberfest 2017

Das traditionelle Oktoberfest des twe war zum Abschluss der Tennissaison auch dieses Jahr wieder ein grandioser Erfolg. Der 1. Vorsitzende Jörg Dietmann begrüßte zu Beginn die mit feschen Dirndln und kernigen Lederhosen gekleideten Mitglieder und Gäste. Unter den Gästen waren auch diesmal wieder der Bürgermeister der Stadt Eschborn Mathias Geiger mit seiner Frau. Jörg Dietmann bedankte sich im Namen des Vorstands bei verdienten Mitgliedern für ihren Einsatz während der Tennis-Saison.

Das vom Event-Team liebevoll weiß-blau dekorierte Clubhaus wurde wieder zum zünftigen Oktoberfestzelt umgestaltet. Das Essen vom bayerischen Buffet mit Haxn, Hendl, Fleischkäse, Landjäger, Obatzter, Radi, etc. wurde von DJ Mikel mit zünftiger Musik begleitet. Dazu passte natürlich bestens eine echte Maß Wiesnbier vom Fass. DJ Mikel gab zur Freude der Gäste vor und während des Buffetts exzellente Saxophon-Einlagen. Später legte er dann heiße Party-Musik für alle Geschmäcker auf. Wie üblich beim twe Oktoberfest war beste Stimmung in der »Hüttn« und die Tanzfläche bis tief in die Nacht voll besetzt.

Die Veranstaltungen beim twe reißen aber nicht ab. Schon jetzt freuen wir uns auf den »wohl kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt« am Samstag, den 16. Dezember, ab 17 Uhr beim twe an der »Kastl-Alm«.


Party-Stimmung beim twe-Oktoberfest

Öffnungszeiten bis Saisonende 2017

Liebe Mitglieder,
leider neigt sich die Saison schon wieder dem Ende.

Hiermit möchten wir unsere Mitglieder über die Öffnungszeiten unseres Clubhauses und der Plätze informieren:

1) Clubhaus / Gastronomie
Aus gesundheitlichen Gründen muss das Clubhaus leider ab sofort bis zum Oktoberfest geschlossen bleiben.

2) Plätze
Die Plätze bleiben noch bis zum ersten Arbeitseinsatz im eingeschränkten Betrieb geöffnet, dann werden die Netze abgehängt. Freitag der 20.Oktober ist somit der letztmögliche Spieltag für 2017.

Wir wünschen allen noch ein paar schöne verbleibende Freiluft-Tennistage!

Der Vorstand

2 Jugend-Tennis-Camps in den Ferien

In den Sommerferien bot der twe wieder zwei Jugend-Tennis-Camps für Kinder und Jugendliche an. Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 80 Kids fanden die 2 Camps bei schönem Wetter mit viel Spaß auf unserer twe-Anlage statt.

Die Kinder wurden nach Alter und Spielstärke in Gruppen eingeteilt. Hier wurde Technik, Taktik, Koordination und Kondition von unserem Trainerteam erläutert. Natürlich kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Am letzten Tag fand ein großes Abschlussturnier mit Siegerehrung, tollen Preisen und Pokalen statt.

Jugend-Tenniscamp 2017

Montags-Spielertreff auf den Plätzen 7+8+9

Jeden Montag findet unter der bewährten Leitung von Klaus Böhm ab Saisonbeginn von 18.00 bis 20.00 Uhr der organisierte Spielertreff für nicht in einer Mannschaft engagierte Clubmitglieder statt. Ein gutes Forum, andere Mitspieler kennen zu lernen. Somit fällt die Integration ins Clubleben einfacher und man findet später auch eher Spielpartner.

Einige sind bereits über den Breitensport auch zu Medenspielern geworden. Nach dem Training bietet sich ein geselliges Beisammensein auf der Terrasse an – und Spaß ist immer garantiert. Alle Breitensport-Treffs sind für twe-Mitglieder kostenlos.

Montagstraining Breitensport

Jugend-Tennis-Camp 2017

Liebe Kinder, liebe Eltern,
wir bieten in den Sommerferien in der 1. und 6. Woche wieder zwei Jugend-Tennis-Camps für Kinder und Jugendliche an.

Die Camps finden täglich von 9.00 bis 14.00 Uhr, dienstags und donnerstags jeweils bis 16.00 Uhr auf der Platzanlage des twe, Eichfeldstraße 85, 65760 Eschborn statt. Bei Regen gehen wir in die Tennishalle Eschborn (gegen kleine Gebühr).

Camp 1: 03.07. – 07.07.2017
Camp 2: 07.08. – 11.08.2017

Die Kids und Jugendlichen werden nach Alter und Spielstärke in Gruppen eingeteilt. Im Camp werden wir die Fertigkeiten in Technik und Taktik verbessern und das wichtigste – sie werden viel Spaß dabei haben. Außerdem gibt es ein spezielles Koordinations- und Fitnessprogramm für Mannschaftsspieler und Beginner.

Am letzten Tag findet ein großes Abschlussturnier mit Siegerehrung statt, zu dem wir schon jetzt alle Eltern herzlich einladen. Das Trainerteam freut sich sehr mit Euch auf das Camp.

Ein Camp kostet pro Kind: 189,00 Euro

Im Preis enthalten:
Tägliches Mittagessen.
Für Nichtmitglieder ist eine Gastgebühr von zzgl. 10,00 Euro/Camp zu zahlen.

Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch an folgende Adresse:
Michael Hasenbank
Telefon 0162 2099176
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harald Müller
Telefon 0173 7219825
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldungen in Papierform liegen auch im Clubhaus aus.

   
© tennis westerbach eschborn e.V.
xxxfullfilms